Im Herbst 1992 kamen aufgrund eines Zeitungsinserates erstmalig ein paar moppedbegeisterte Mädels zusammen und beschlossen, sich fortan regelmäßig alle zwei Wochen zu einem Frauen-Motorrad-Stammtisch zu treffen.

Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tipps und Informationen weitergegeben, gemeinsame Touren verabredet und über "Gott und die Welt" geredet.

Anfang 1996 beschlossen wir dann, uns "Female Bikers" zu nennen und Sabine kreierte unser Logo, wobei die Anordnung der Motorräder in Anlehnung an das Paderborner Drei-Hasen-Fenster, eines der "Wahrzeichen" Paderborns, erinnern soll.

 

alle2011

tour2011

 

Durch verschiedene Artikel in der örtlichen Presse kamen einige Frauen hinzu. Mittlerweile sind wir 20 Frauen zwischen 25 und 48 Jahren, mit unterschiedlichsten Berufen und Interessen.

Gemeinsames Bindeglied ist die Begeisterung für's Motorradfahren.

 

Wenn du auch mal bei uns reinschauen möchtest:
Wir treffen uns jeden 1., 3. und 5. Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr in Hansis Bierhaus in Elsen.

Für Vorabinformationen wende dich bitte an eine der Ansprechpartnerinnen, die du hinter dem Button "Kontakt" findest.

Wir freuen uns auf dich - egal ob du Anfängerin oder "alte Häsin" bist!!